Alter Schwede
3. Herren Spielbericht - 29.01.2018 - 23:47

Im Partybus auf dem Weg nach Heide, im Autoradio lief Kettcar mit “Die Ausfahrt zum Haus deiner Eltern”, erreichte uns die traurige Nachricht, dass der alte schwedische Philosoph und Aufklärer Innensechs Kant den Inbusschlüssel abgegeben hatte. Nach...

Ich schreibe diese Zeilen nach dem Handballspiel Deutschland gegen Spanien. Einige Passagen werden deshalb nicht den Optimismus versprühen, der nach dem eigentlichen Spielverlauf angemessen wäre. Ich bitte die geneigten Leser, die Kalibrierung anhand...

​ TuSsigemettzel an der Schlei
3. Herren - 11.01.2018 - 11:44

​Wo auf der Kimbrischen Halbinsel einst Haithabu von den Wikingern gegründet wurde, entstand später Busdorf. Vielleicht war es auch umgekehrt.

Es sollte sich als sehr durchwachsener Spieltag herausstellen. Aber immer der umgekehrten Reihenfolge nach...

Advent, Advent, der Igel brennt
3. Herren - 07.12.2017 - 23:19

Auf geht's zum letzten Heimspieltag 2017. Zu Gast sind die Seeadler aus Flensburg und FT "Eins geht!" Preetz!

Anpfiff ist um 15 Uhr und für Euer leibliches Wohl ist gesorgt!

Herbstmeister
3. Herren Spielbericht - 29.11.2017 - 12:26

Letztes Wochenende war für die Mettibus der letzte Spieltag der Hinrunde. Es ging nach Preetz und die Anfahrt zum Ziel ungeschlagene Herbstmeisterschaft führt, entgegen erster Vermutungen, nicht über eine Autobahn. Das gab die Route einfach nicht...

Letzter Spieltag der Hinrunde für die 3. Herren in Preetz

Weit weg für die Weiße Weste
3. Herren Spielbericht - 16.11.2017 - 10:52

Mit 3:0 konnte am vergangenen Samstag der MTV Wilster geschlagen werden.

Mettenhof goes Schilksee und sechs Punkte kommen mit zurück
3. Herren Spielbericht - 06.11.2017 - 21:46

Vieles war ungewöhnlich an diesem Spieltag: der Austragungsort in Schilksee, der Tag (Sonntag), die Uhrzeit (11.00h), die komplette Mannschaft in der Halle zwei Minuten vor der verabredeten Zeit. Auch dass beim Aufbau des Buffets zunächst kein Kaffee...

Kücknitz Karaoke
3. Herren Spielbericht - 19.10.2017 - 00:45

Funktionärsmäßig lag alles flach. Ohne Trainer, ohne Kapitän und ohne dessen Vertreter mussten wir die Reise nach Marzipanien antreten. In der Not hat der Trainer, erst am Vorabend erkrankt, als quasi letzte Weisung vor der Nottaufe, mich mit der...